Fassenachtsspektakel 2016 -Bilder und mehr …

Fassenachtsspektakel unter der Burg Areck

DSC_4453  DSC_4866  DSC_4913

Am 05.02.2016 um 20:11 war es wieder soweit, die Freiwillige Feuerwehr Holzheim lud zum Fassenachtsspektakel in der Turnhalle ein.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den ersten Feuerwehrmann Bernd Bapst, der die Närrinnen und Narren auf das Programm einschwor. Durch das Programm selbst führten dann die diesjährige Weinkönigin Irina Friedrich und der Gott des Weines Thomas Laux. Von Gesangseinlagen über aberwitzige Ankündigungen der einzelnen Show Acts bis hin zu mutigen Tanzeinlagen amüsierten Sie das Publikum in der randvollen Ardeckhalle. Pünktlich um 20:11 Uhr zogen Prinz Konni I. und Prinzessin Kerstin I aus dem Bimbesland in die Halle um von Ihren Anhängern gefeiert zu werden, zuerst die Orden an die Ortsvorsitzenden zu vergeben und anschließen ein Lied zum Karneval anzustimmen. Die erste Showeinlage gab es von der bezauberten Gardetänzern Jessica Hies, die durch Ihren Tanz bewies wie weit man doch sein Bein in die Höhe schmeißen kann. Gefolgt von einem just-in-time Star, dem Sänger Andy Brauch, der immer wieder längere Vorbereitungszeiten der einzelnen Gruppen durch seine Einlagen stimmungsvoll überbrückte. Die Mädels der Showtanzgruppe Black Magics, beeindruckten mit Ihrer dramatischen Show zu Black Swan und zeigten tolle Bühnenbilder in weiß und schwarz. Es folgte eine holzheimer Spezialität im Tanz: Die Tanzgruppe La-Esperanza von Mara Lenhardt, die mit anmutigen und zugleich temporeichen Bewegungen begeisterte. Nach so viel heißen Tanzeinlagen musste eine saftige Büttenrede her. Als Beautyberaterin zog Irina Friedrich mit Ihrem frechen holzheimer Mundwerk über die Problemzonen von Mann und Frau her und ließ das Publikum vor Lachen auf den Tischen tanzen. Auch der anschließende Act war geprägt von holzheimer Alltagsdingen. Markus Hies und Patricia Hies gaben als Vater und Tochter am allmorgendlichen Frühstückstisch Einblick in das Leben eines Feuerwehrmannes in der Freiwilligen Feuerwehr in Holzheim und das Unverständnis der heutigen Generation mit Tradition und Brauchtum. Humorvoll und Frisch begeisterten Sie die anwesenden Gäste mit Ihrer „Sit-in“ Comedy. Reihenweise vielen die Frauen im Publikum in Ohnmacht als die Esterau Rammler die Bühne betraten. Mit Ihrer Show aus Boxkampf, Chippendale und Ganggam Style waren Sie das Highlight der Närrinnen, die es nicht ausließen eine Zugabe zu verlangen. Tänzerischen Highlight waren definitiv die Mädels der Showtanzgruppe La Boum. Batman war das Thema und Aktion, Dramatik, akrobatische Einlagen und unzählige Bilderwechsel war das Programm.  Fasziniert jubelte das Publikum als Batman sich über dem Karnevalsvolk zum Himmel erhob. Als die Weinkönigin den letzten Showpunkt ankündigte war die Stimmung in der Halle auf dem Höhepunkt. Die Männer – auch wenn der ein oder andere an dem Abend eher wie Pamela Anderson aussah – luden ein nach Hawaii. Mit witzigen Tanz und Showeinlagen rissen Sie das Publikum von den Stühlen und ließen die Halle toben. Mit der letzten Show ging der Abend in eine wilde Party über von der man sich noch lange erzählen wird.

Wie danken allen Helferinnen und Helfern.

Alle Links zu den Showtanzgruppen, DJ Sammy, Fairy-Tale findet Ihr am Ende des Beitrages.

Showtanzgruppe La Boum aus Niederneisen
Theaterverein Fairy-Tale aus Holzheim