Mitgliederversammlung 2015

IMG_2008

 

Kurzbericht von der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim e.V. am 20.03.2015 um 20.00 Uhr in der Ardeckhalle in Holzheim

Vorsitzende Viola Backhausen begrüßte die Anwesenden. Der Verein hat 279 Mitglieder (davon 27 Aktive, 12 Jugendfeuerwehr und 240 fördernde Mitglieder).

Bei den anstehenden Vorstandsneuwahlen gab es keine Veränderungen. Wiedergewählt wurden Viola Backhausen (Vorsitzende), Thorsten Koch (stv. Vorsitzender), Markus Hies (Geschäftsführer), Ingo Herden (Abteilungsleiter Veranstaltungen), Sabine Koch und Torben Ebel (stv. Abteilungsleiter Veranstaltungen), Michael Reusch (Vertreter Alterskameraden) sowie Karl-August Meyer, Ulrich Müller und Marco Ohl (Beisitzer Passive).
Manfred Linke und Willi Lotz wurden zu Kassenprüfern gewählt.

Auszug Bericht Aktive                                                                             

Im vergangenen Jahr hatte die aktive Wehr 5 Einsätze und  28 Übungen.
Sie nahm mit 4 Kamerardinnen/Kameraden  am Fahrerwettbewerb des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Lahn e.V. teil, wo Torben Ebel einen hervorragenden
2. Platz belegen konnte.

Sarah Kolter und Torben Ebel konnten den Brandschutzcontainer in Katzenelnbogen besuchen.

Rüdiger Koch wurde von Markus Hies offiziell als stv. Jugendfeuerwehrwart verabschiedet und die Leitung der Jugendfeuerwehr gab er in die Hände von Sarah Kolter und Torben Ebel.

Das für November 2014 avisierte Feuerwehrauto konnte im Februar 2015 von Vertretern der Verbandsgemeinde Diez abgeholt werden. Es soll am 12. April 2015 ab 11.00 Uhr mit einer Einweihungsfeier auf dem Dorfplatz in Holzheim offiziell in Dienst gestellt werden. Die Einladungen hierzu werden in Kürze ergehen.

Auszug Bericht Förderverein

Am 19.07.2014 fand der Grillabend, der sich zu einem Dorffest gemausert hat, auf dem Dorfplatz in Holzheim statt.
Am 11.11.2014 wurde die Organisation/Begleitung des Martinsumzugs des Kindergartens Flacht/Holzheim übernommen.

Das alte Feuerwehrauto wird vom Förderverein übernommen und soll für die Jugendfeuerwehr und als Mannschaftstransportfahrzeug genutzt werden. Derzeit finden noch einige Umbausmaßnahmen im Gerätehaus statt.

In 2015 sind folgende Veranstaltungen des Fördervereins geplant:

Einweihung neues Kleinlöschfahrzeug am 12.04.2015
Ausflug vom 04.06.2015 bis 07.06.2015 nach Pertisau
Dorf- und Grillfest am 11.07.2015
Nach der Wiederbelebung der Holzheimer Fastnacht mit dem Fastnachtsspektakel am 14.02.2015 ist hier eine Wiederholung am 06. Februar 2016 ins Auge gefasst.

Geehrt wurden
Für 25-jährige passive Mitgliedschaft:
Elfriede Spengler
Manfred Linke
Jochem Weiss
Markus Müller

Für 10-jährige aktibe Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Bronze :
Sarah Kolter
Torben Ebel

Auszug Jugendfeuerwehr Bambini

Die Jugendfeuerwehr gewann im letzten Jahr  das Minigolfturnier der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Diez in Holzappel.
Highlight war eine 24-Stundenübung in Holzheim mit Übernachtung in der Ardeckhalle.
Die Bambinifeuerwehr besteht seit dem 09.02.2015 wieder mit derzeit 5 Mitgliedern.